Bilderbuchkino

Am Donnerstag, 23.04.26 fand anlässlich des „Welttag des Buches“ ein „Bilderbuchkino“ in allen Grundschulklassen und der Bücherei statt.

Jeder Lehrer suchte sich ein Bilderbuch aus, das er in seinem Klassenzimmer einer Gruppe Kinder vorlas.Zu jedem Buch gab es einen Aushang mit Kurzvorstellung und Cover in der Aula. Die Grundschulkinder konnten sich eintragen.

Wer vorliest wurde nicht verraten. Als laut über den Lautsprecher die Titelmelodie von „Ich nehm dich bei der Hand! Komm mit in`s Märchenland“ ertönte, startete das Bilderbuchkino 3.0. Danke auch an Frau Hübl aus der Bücherei für die Teilnahme!

Das war wieder ein großer Spaß für alle Beteiligten.