Besonders beeindruckend war die Gemeinschaft, die während des gesamten Vormittags spürbar war. Es wurde gegenseitig motiviert, angefeuert und unterstützt. Nicht die schnellsten Zeiten standen im Vordergrund, sondern das gemeinsame Ziel, etwas Gutes zu bewirken. Jeder gelaufene Meter war ein Beitrag für Menschen, die von tiergestützten Therapieangeboten profitieren. Am Freitag, den 12.06.2026, überreichte unsere Rektorin, Frau Cordts, im feierlichen Rahmen den Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro an Theo.
Theo leistet mit seiner Arbeit einen wertvollen Beitrag für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Tiere schaffen oft Zugänge, wo Worte allein nicht ausreichen, schenken Vertrauen, fördern Entwicklung und stärken das Wohlbefinden. Mit ihrem Einsatz unterstützen die Schüler daher ein Projekt, das vielen Menschen neue Perspektiven eröffnet.
Der Spendenlauf war somit weit mehr als eine sportliche Veranstaltung. Er zeigte eindrucksvoll, dass soziales Engagement bereits in jungen Jahren gelebt werden kann. Die gesamte Schulfamilie der Johann-Baptist-Laßleben-Schule kann stolz auf die gezeigte Einsatzbereitschaft und das große Herz ihrer Schülerinnen und Schüler sein.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Sponsoren, Eltern, Unterstützern sowie den Organisatorinnen und Organisatoren, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben. Gemeinsam wurde nicht nur eine beachtliche Strecke zurückgelegt, sondern auch ein wichtiger Beitrag für eine gute Sache geleistet.